Tourismus
de | en

Veranstaltungskalender.





Kunstlokal Festival: Oldtimerbusse mit Schnauze

  • Bilder (1)
  • Auf Karte anzeigen
Erkunden Sie in einem historischen Schnauzenpostauto das Zürcher Oberland.

Das Schnauzenpostauto fährt sechs Mal am Tag auf die Hulftegg und bietet Rundfahrten an von 45 Minuten Länge. Die Hulftegg ist aber auch Ausgangspunkt für wunderbare Wanderungen aufs Hörnli mit einer gigantischen Aussicht oder auf den höchsten Zürcher Gipfel: Das Schnebelhorn. Auf dem Hörnli warten Trottinetts zur Miete für die rasante Talfahrt nach Steg. Wer es gemütlicher mag, der kann auch einfach eine Mittags- oder Kaffeepause im Restaurant Hulftegg machen und die Aussicht Richtung Toggenburg und Appenzellerland geniessen. Wer ein Mittagessen bestellt, erhält ein Dessert geschenkt!

Für ein noch grösseres Vergnügen ist im September ein nostalgisches Cabriopostauto mit Schnauze unterwegs! Lassen Sie sich den Wind durch die Haare wehen und geniessen den Spätsommer noch intensiver mit dem Geruch des Zürcher Oberlands in der Nase. Auf der steilen Passstrasse in den Kanton St. Gallen erklingt in den Spitzkehren gar das Dreiklanghorn. Der Bus hält auch in Bauma, Lipperschwändi: Ideal für Besuche im Alterszentrum oder für eine kurze ungefähr einstündige, flache Wanderung entlang der jungen Töss nach Bauma.

Weitere Fahrten jeden Sonntag im Oktober.




zurück zur Liste

Datum

So, 02 Okt 2022
Ergänzende Zeitangaben
Regelmässige Abfahrten in Bauma Bahnhof und Steg Bahnhof,

Lokalität

Dampfbahn-Verein Zürcher Oberland
Bahnhofstrasse 12
8494 Bauma

Preis Informationen

Ab CHF 5.–
Rundfahrt CHF 20.–
Kinder bis 16 Jahre gratis

Kontakt Informationen

Dampfbahn-Verein Zürcher Oberland
Postfach
8494 Bauma

Tel.: +41 79 905 84 94
reisedienst@dvzo.ch
Website